Setup Menus in Admin Panel

  • LOGIN
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

12 Schritte zum kraftvoll kontrollierten 250m Drive

In den von mir beschriebenen Bildern habe ich in  Prenden vom Herren-Abschlag Blau 307m auf Loch Nr. 10 insgesamt drei Bälle jeweils 30-40m vor das Grün geschlagen.

 

  1. Ansprechposition

Ich teee meinen Ball, WILSON DX2, in die Innenseite meines linken Fußes hoch auf. Dadurch kann ich meinen WILSON Driver TRITON 10,5° Stiff Schaft mit 4° Aufwärts-Bewegung durch den Ball schlagen. So rekrutiere ich den optimalen Abflugwinkel von 14,5° bei einer Schlägerkopfgeschwindigkeit von ca. 106 mph ohne zu viel Backspinn zu bekommen.

 

Golfdrive

  1. Take-Away

Im ersten Teil des Wegnehmens (Take-Away) löse ich die Arme vom Körper, damit die Hüftdrehung den Schläger nicht zu weit hinter den Körper bringt.

 

Golf Drive

 

  1. Obere 9 Uhr Position

In diesem Teil beende ich meinen Armschwung. Ich verbinde meine Arme mit dem Körper (Conected-Position) und rekrutiere die weitere Kraft aus der Hüfte und dem Verlagern auf mein rechtes Bein.

 

Drive Golf

  1. Ende der Hüftdrehung

In dieser Position befindet sich bereits mein ganzes Körpergewicht auf dem rechten Bein und die Hüfte ist bis zum Anschlag gedreht.

 

250m Drive

  1. Top Position

Die letzten 10° Körperdrehung kommen aus der Brustwirbelsäule und bringen den Schläger in eine fast waagrechte Position hinter dem Kopf.

 

250m Drive Tipps

  1. Erster Teil Abschwung

Meine Hüfte startet explosiv und entkoppelt (ohne dass sich andere Körperteile mitbewegen) nach vorne zum Ziel und spannt die restlich Muskulatur wie ein Gummiseil auf.

 

Golf Tipps Drive

  1. Pre Impact

Kurz vor dem Ballkontakt versuche ich das linke Bein zu strecken und das 3-fache meines Körpergewichts in den Boden zu stemmen. Meine Hüfte wird abrupt gebremst und der aus meinen Beinen rekrutierte Kraftimpuls kann sich über alle Körpersegmente auf den Schläger übertragen. Maximale Bodenreaktionskräfte gehen mit schnellen Schlägerkopf-Geschwindigkeiten einher.

 

Tipps 250m Drive

  1. Post Impact

In dem Teil versuche ich die Arme Richtung Ziel fliegen zu lassen und mit dem Schlägerkopf die Flugbahn des Balles in den Raum zu zeichnen. Auf einer Waage bin ich in dieser Position fast schwerelos da mich mein linkes Bein (Stemmbein) wie beim Weitsprung nach oben bewegt.

 

Drive Tipps

  1. Durchschwung

Jetzt beginne ich den Ball mit den Augen zu suchen während meine restlichen Körperglieder versuchen die übriggebliebenen Kraftimpulse ins Leere laufen zu lassen.

 

Drive

  1. Ende der Hüftdrehung

Meine Hüfte, der Motor des Golfschwungs, zeigt zum Ziel und steht in der vollen Endstellung.

 

250m Drive

  1. Ende der Körperdrehung

In diesem Teil sind meine Brustwirbelsäule und Schulter bis zum Anschlag gedreht und leiten das Finish ein.

 

kraftvoller Drive

  1. Finish

Der letzte Schwung wird von meinen Armen kompensiert und bringt mich in eine stabile und ausbalancierte Position in der ich bis zur Landung des Balles verharre. Das hat keinerlei Einfluss auf den Ballflug sieht aber geil aus😊

 

5. Mai 2018

0 responses on "12 Schritte zum kraftvoll kontrollierten 250m Drive"

Leave a Message

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

X